Himmelfahrtslauf 2024

Ergebnisse:

Hier geht es zu den Ergebnislisten (anklicken)

Sporttag beim TV Wössingen

Durch das super Wetter und durch die großartige Vorbereitung der Platzanlage waren die Voraussetzungen für einen gelungenen Lauf perfekt. Die genialen Bedingungen spiegelten sich auch in der Atmosphäre wider. Trotz früher Uhrzeit war die Vorfreude auf den Start und die abwechslungsreiche Laufstrecke unter den Teilnehmenden sehr groß.

Dementsprechend gingen um 09:15 Uhr zum 5-Kilometer-Lauf bereits eine Rekordzahl von 81 Läufer:innen an den Start. Unter ihnen lief Yannick Neulinger vom Tennisclub Oberderdingen nach 16 Minuten 57 als Erster über die Ziellinie. Bei den Frauen war Luise Kimmig von der LG Region Karlsruhe mit einer Zeit von 20 Minuten 24 die Schnellste. Im Anschluss ging es schon an den Start zum 10-Kilometer-Lauf. Von insgesamt 152 Läufer:innen holte sich unter den Frauen wie bereits im vergangenen Jahr Dominika Grünewald von der LT Ettlingen den Gesamtsieg mit einer Zeit von 43 Minuten und 23 Sekunden. An seinen Erfolg von 2023 anknüpfen konnte auch Thomas Hunter, der nach 36 Minuten und 11 Sekunden als erster Mann im Ziel eintraf.

Zuletzt gingen insgesamt über 100 Kinder an den Start, die ebenfalls ihr Können auf der Laufstrecke beweisen wollten. Je nach Alter variierte die Strecke zwischen einer Länge von 250 Meter, über 750 bis hin zu 1000 Meter. Für ihre umjubelten Leistungen verdiente sich jedes von ihnen im Nachgang eine Urkunde und ein Getränk.

Die insgesamt 331 Läufer:innen und alle Besucher konnten sich darüber hinaus den ganzen Tag über das reichhaltige Angebot an Speisen freuen, die durch das Kantinenteam bereitgestellt wurden. Wer sich zwischendurch etwas Süßes wünschte, konnte sich außerdem an einem leckeren Kuchenbuffet bedienen. So konnte es am Nachmittag munter mit dem Programm weiter gehen: Der Nachwuchs der Wettkampfturnerinnen begeisterte mit Ausschnitten aus den Übungen an verschiedenen Turngeräten. Die Aikido-Gruppe demonstrierte eine Trainingseinheit und auch die gemischte E-Jugend der HSG Walzbachtal zeigte am Ende noch ihr Können bei einem Trainingsspiel. So konnten alle Gäste den Tag mit Freude ausklingen lassen.

Im Verlauf des Tages wurde die gute Organisation der Läufe und das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken vielfach gelobt. Hier gilt es insbesondere allen Helfer:innen zu danken, die maßgeblich zum so guten Gelingen des Sporttages beigetragen haben!

Bilder der Veranstaltung:

Vielen herzlichen Dank an unseren Fotografen Bernd Liebe!