Handball

Handball, ein Sport mit Tradition beim TV Wössingen. Gegründet im Jahre 1929 besteht die Handballabteilung seit fast 100 Jahren. Viele Staffel- und Kreismeistertitel, Pokale und eine Weltmeisterschaft wurden in dieser Zeit nach Wössingen geholt, viele Siege gefeiert, aber auch Niederlagen zusammen weggesteckt. Die großartige, kontinuierliche Jugendarbeit, das Aufbauen eigener Talente und die Integration der jungen Erwachsenen aus der eigenen Jugend in die Seniorenmannschaften war von Beginn an das Erfolgsrezept und zahlt sich bis heute aus. Daneben hat es die Abteilung immer verstanden neue Trainer auszubilden und so die Handballbegeisterung an die nächste Generation weiterzugeben.

Seit 2013 kooperieren die Handballer des TVW mit der Handballabteilung unseres Nachbarvereins TSV Jöhlingen. Gemeinsam bilden Sie heute die HSG Walzbachtal. Sämtlicher Spiel- und Trainingsbetrieb findet unter den Farben der HSG statt.

Aufbauend auf den Stärken der beiden Handballabteilungen hat sich die HSG Walzbachtal zu einem Erfolgsmodell entwickelt und gibt allen Handballinteressierten in und um die Gemeinde die Möglichkeit hochklassigen Handball zu spielen oder als Zuschauer ein wichtiger Teil davon zu sein. Starke Wurzeln in den jeweiligen Stammvereinen, hochqualifizierte Trainer und eine Fülle engagierter und motivierter Mitglieder sind die Basis des Erfolgs.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der HSG Walzbachtal