Tennis

Tennis im Verein ist eine beliebte Sportart, die Menschen jeden Alters anzieht. Im Vereinsumfeld haben die Mitglieder die Möglichkeit, auf gut gepflegten Plätzen zu spielen und an organisierten Turnieren teilzunehmen. Regelmäßige Trainingseinheiten werden angeboten, um die Fertigkeiten der Spieler zu verbessern. Der soziale Aspekt ist ebenfalls wichtig, da Sportvereine und ihre Abteilungen eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten fördern. Bereits seit 1974 können sowohl Anfänger, als auch erfahre Tennisspieler beim Turnverein Wössingen ihren Sport ausüben. Auf den 5 Sandplätze am Rande von Wössingen wird zwischen April und Oktober in vielen Jugend- und Erwachsenengruppen trainiert und gespielt. Zusätzlich treten die Sportler in vielen Altersklassen bei Mannschaftsspielen an und veranstalten verschiedene Turniere und Feste. Tennis im Verein bietet eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben und neue Freundschaften zu schließen.

Schnuppertraining

Zielgruppe: für jedes Alter möglich
Ort: Tennisanlage TV Wössingen

Noch keine Erfahrung mit Tennis? Dann haben wir genau das Richtige für Euch. Die Tennisabteilung des TV Wössingen bietet in der warmen Jahreszeit Schnupperkurse für alle Tennis Interessierten an. Gemeinsam in einer Gruppe könnt ihr so den Tennissport unter Anleitung unserer vereinsinternen Trainier kennen lernen.

Jugendtraining

Zielgruppe: ab 6 Jahre